Sanierung Fucikschule Zwickau / 1.Teilbauabschnitt / 3.OG

Ausführungszeitraum: Juni 2017 - Juli 2019 (Gesamtmaßnahme)
Leistungsphasen: 1-8
Baukosten (KG 300+400): rd. 2,18 Mio € (Gesamtmaßnahme)
Bauherr: Stadt Zwickau, Liegenschafts- und Hochbauamt

Der erste Schritt ist vollbracht. Mit der heutigen Woche bezieht die Schule das sanierte 3.OG und zieht gleichzeitig das 2.OG für den bis Ende Februar 2018 geplanten 2. Teilbauabschnitt frei.
Im Zuge des 1.TBA wurden im 3.OG sämtliche Fenster ausgetauscht, in den Klassen- und Fachkabinetten Akustikdecken eingebaut, nahezu alle Türen erneuert, vorhandene Parkettfußböden in den Klassenräumen aufgearbeitet sowie neue Vinylböden in den Nebenräumen verlegt. Zusätzlich wurde in einem Klassenraum eine mobile Trennwand eingebaut, die es ermöglicht, zwei Räume zu einem großen Konferenzraum zusammenzuschalten. Die Wandbeschichtungen wurden erneuert bzw. überholt. Bei der Farbgestaltung orientierten wir uns an der bereits durch die Schule eingeführte Farbhierarchie, in diesem Fall blau.

Wir danken der Schulleitung, der Lehrerschaft und natürlich den Schülern für ihre Rücksicht und Zusammenarbeit, da wir wissen, dass eine Sanierung unter Nutzung nicht ohne Kompromissbereitschaft möglich ist und hoffen auf eine ebenso gute Zusammenarbeit bei den noch folgenden Bauabschnitten.